
Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme im Bereich der Stahlwerkstraße/Westfalenhütte wurde heute eine ein 50-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Dieser muss noch heute durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden.
Die Evakuierung startet um 13:30 Uhr
Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe beigefügte Karte) in einem Radius von 150 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung sind u.a. ca. 300 Anwohner:innen betroffen sowie ein Teil des Westfalenhütte-Geländes und der Parkplatz des Hoesch Museums.
Als Evakuierungsstelle wird ein Bus der Feuerwehr an in der Robertstraße / Ecke Oesterholzstraße eingerichtet. Die Evakuierung startet um 13:30 Uhr. Alle Informationen zum Fortlauf der Maßnahme finden Sie auf dortmund.de und der offiziellen Twitter-Seite der Stadt Dortmund twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe.

Der Beitrag Erneute Blindgänger-Entschärfung an der Westfalenhütte: 300 Anwohner:innen betroffen erschien zuerst auf Nordstadtblogger.